Thema: Karosserie Beifahrertür öffnet nicht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2010, 09:49   #14
Papamobil
Heptasaurus hexacylindrii

Benutzerbild von Papamobil

Fahrzeug: E38-728iA (Bj 3.97)
Standard Kommt das jetzt öfter und wie verhindere ich das?

So, meine Beifahrertür verweigerte wie hier beschrieben letzte Woche ebenfalls die Öffnung. Dank des Tipps hier habe ich mit beharrlichen Auf- und Zusperren der Zentralverrieglung und Betätigung des Beifahrertürgriffs die Tür am Ende doch dazu überreden können, wieder zu öffnen. Hat aber doch so um die 20 Minuten gedauert, die Ruhe und (relative) Kühle am Sonntagmorgen haben dabei die notwendige Geduldsverlängerung beigesteuert.

Was mich jetzt noch interessieren würde, wären Langzeiterfahrungen zu dem Thema. Kommt die gymnastische Ein- und Aussteigeübung für den Beifahrer (= Abschwung via Mitteltunnel und Fahrersitz) jetzt öfter auf uns zu?

Ich meine damit: wenn die Beifahrertür einmal keine Lust mehr hatte, zu öffnen, kommt das dann öfter wieder? Und: gibt's systematische Abhilfen - lohnt es sich, irgendwelche Teile zu erneuern (bzw. erneuern zu lassen), um das zu verhindern? Franky schrieb einmal von einem durchgerosteten kleinen Bowdenzug am Schloss, ist das die typische Ursache hinter dem Defekt?

Fett und WD40 haben alle verdächtig aussehenden Teile & Löcher jetzt schon mal reichlich abbekommen von mir.

Danke & Gruß
Michael
Papamobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten