Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2010, 17:13   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hannes,
das ist die Getriebeglocke, darin ist der Wandler.
Im Normalfall ist der Simmerring auf der Eingangswelle zum Getriebe defekt. Kostet keine 10 EURO, aber das Getriebe muss dazu raus.
Wenn die Fluessigkeit roetlich ist, Simmerring.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.automaticchoice.com/Catalogue/zf4hp24.pdf

Wenn aber die Fluessigkeit wie Motoroel aussieht, dann ist es halt auf der Ausgangsseite des Motors.

>95% aller Faelle ist es der Simmerring am Getriebeeingang.
Standardfehler sozusagen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz

Geändert von Erich (26.06.2010 um 17:27 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten