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Alt 31.10.2003, 01:23   #8
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
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Standard Hi Catweazle

Ich glaube an was anderes, eventuell sind Deine Dichtungen an der Zylinderkopfhaube verhärtet und dichten nicht mehr so wie sie sollen. Dadurch zieht die Maschine Falschluft und läuftz wie ein Sack Flöhe (kann sich je nach Erwärmung durch flexibler wwerdenden Gummi bessern). Dann sifft auch noch Öl raus und macht sich auf den Weg zu den Kerzen, was zu Zündaussetzern führen kann. Mach mal folgendes: Mach mal die Verkleidung über den Kerzen weg. Steht Öl im Raum um die Kerzen, haste einen Volltreffer.

Dann wechsele zuerst mal nur die runden Gummidichtungen von den Schrauben (sind je Bank 11 Stück), ist in 1 bis 2 Stunden zu machen. Offenbar sind die Zylinderkopfhaubendichtungen aus besserem Material. Bei mir waren die Schraubendichtungen (besonders die unter der Verkleidung, da selbige heißer werden) verhärtet und zum Teil ganz schön spröde. Wenn Öl drinsteht, Zündspulen abbauen, Kerzen drinlassen. Dann mit Lappen möglichst viel des Öls aufsaugen. Dann mit Bremsenreiniger reinigen, wieder mit Lappen die Soße aufnehmen, nochmal Bremsenreiniger und den Mist gleich mit Preßluft fortblasen. Kerzenstecker auch vom Öl befreien, gequollene Stecker ersetzten (gibts einzeln, ca 8 €/Stck.)


Gruß


Harry
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