Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2003, 16:24   #3
Catweazle
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Catweazle

Fahrzeug: 730i V8 , Bj. 92
Standard

so, mal wieder ein Update

gestern hatte ich endlich mal Zeit mit nem Kumpel mein Schlachtschiff genauer zu untersuchen.
Als erstes wollten wir den Tip von DVD-Rookie beherzigen und haben die Abdeckungen des Motors abgebaut und die Dichtungschrauben untersucht. Aber Öl war nicht mehr zu sehen, Schrauben haben wir dennoch mal leicht nachgezogen.
Tja, als ich dann den Motor startete konnte man ein gar seltsames Geräusch aus der rechten Zylinderbank hören

Als mal alle Zündspulen abgemacht.. und siehe da, 2 Zündkerzen hat sich irgendwie gelockert. Kerzen wieder festgeschraubt, Geräusch war weg.
Heute hab ich dann mal mit kaltem Motor einen kleinen Ausflug mit meiner Freundin unternommen und das Ruckeln war kaum noch bemerkbar.

So wie es aussieht lag das ganze Geruckel nur an 2 lockeren Zündkerzen. Blöd ist daß ich die selbst gewechselt habe und mir dadurch sicher bin daß die ursprünglich fest angezogen waren. Jetzt kann ich noch nicht mal jemand anders die Schuld geben

Jetzt würden mich noch 2 Dinge interessieren.
Wie können sich Zündkerzen lockern?

und was muss ich beim Einbau von weißen Blinkern beachten?
empfiehlt sich sowas:

oder sowas:

und stimmt es daß man die blinker nicht eintragen muss? Aber ne ABE muss man mitführen, oder?
Catweazle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten