Thema: Felgen/Reifen Sternspeiche 95 und Probleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2010, 21:16   #95
increased
Mitglied
 
Benutzerbild von increased
 
Registriert seit: 13.04.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38 740iL
Standard

Danke Bennus für deine ausführliche Antwort. Felgen wurden gründlich gereinigt vor der Montage, sehen innen und außen aus wie neu. Und die Radnaben reinigt der Herr in meiner Werkstatt auch immer vor der Montage und schmiert da irgendwas drauf. Das Flattern ist recht stark, ich spüre es deutlich am Lenkrad aber auch das gesamte Auto scheint zu flattern, so genau kann ich das am Lenkrad nicht beurteilen. Bei niedrigen Geschwindigkeiten (Stadtverkehr) flattert es zwar nicht, aber da hatte ich manchmal auch das Gefühl als würde es am Lenkrad reißen, als wenn jemand ins Lenkrad packt.

Bei den 16 Zoll ist alles völlig normal, kein Reißen und Flattern, zu keiner Zeit. Sorry, ich kenne mich nicht so genau aus, was genau meinst du mit den Buchsen? Die Servolenkung auf Undichtigkeiten zu prüfen ist sicherlich ein größerer Akt oder? =/ Wenn die Kosten überschaubar sind würde ich den Versuch noch wagen. Vielleicht fahr ich aber vorher nochmal zu meiner Werkstatt und lass die Reifen nochmal wuchten und sehe es mir diesmal mit an. Wenn die Felgen an der Maschine dann rund laufen, kann ich die Felgen und Reifen ja schonmal als Fehlerquelle ausschließen.
increased ist offline   Antwort Mit Zitat antworten