Thema: Getriebe Getriebeprogramm
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2010, 16:24   #4
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

so... das ist ja genau mein Thema mit dem ich mich die letzten Wochen rum geärgert habe....

Notprogramm...ich liebe es..... Wenn das immer dann kommt wenn du beim Beschleunigen nen Tick zuviel Gas gibst dann hast du ein Ölproblem bzw. dein Lammelenpaket macht schlapp... kommt das, wenn du und dein Getriebe anderer Meinung sind, dann ist es die Elektrik... Bsp. du beschleunigst kurz und gehst kurz vom Gas, weil vor dir einer faxen macht, gehst dann wieder kräftig drauf dann will dein Getrieb grad hoch schalten und bekommt vom Gasfuss das Signal runter zu schalten.. Bingo... dann Tilt die Elektrik und geht ins Notprogramm... Das ist aber nur der Anfang vom Ende.... Ich hab grad nen AT-Getriebe im Kofferraum denn genau so fing das Problem bei mir auch an... Die geheimnisvolle Kugel kannst du vergessen da die sich nur bemerkbar macht wenn der R-Gang nicht mehr rein geht ...

Ich kann dir nur den Tipp geben mal ganz schnell bei ZF vorbei zu schauen... die können dir genau sagen was da noch zu machen ist oder ob du dir lieber gleich nen anderes Getriebe besorgen solltest.... Wenn du Glück hast kommst du mit einem Öl- + Filter wechsel davon... Notprogramm kann aber auch von einen schlappen Stromquelle stammen... aber deine Beschreibung kommt mir so verdammt bekannt vor das ich nicht davon ausgehen würde...

Gruß
Kai