Zitat:
Zitat von Lexmaul
Das mag ja sein, dass das nicht schlimm ist, aber ZKD vom V8 sind nicht robuster als vom R4 - das sind Märchen, die man gerne hört ("BMW baut robustere ZKD ein als VW").
Und wieso sollen sofort Spannrollen gewechsrlt werden? Wenn etwas nicht defekt ist, muss man es nicht wechseln - das bekommt man schnell raus bei Spannrollen.
|
Der Thermostat sitzt in der WaPu drin, ist also ein Aufwasch.
Kostet etwa 90 Euro und geht bei der KM Leistung gerne mal kaputt.
@Lexmaul:
Die ZKD vom V8 ist nicht übermäßig empfindlich, eben normal robust, von da her hat der "Seitenwechsel" sicher nichts schlimmes verursacht.
Den Vergleich zu R4 und BMW und VW hast Du gebracht, dazu hab ich gar nix gesagt.
Ich behaupte sicher nicht, dass BMW bessere ZKD`s einbaut als andere Hersteller.
Die Spannrollen kann man (muss man nicht) bei 185.000 KM auch mal wechseln, wenn man da schon den Schleif gerade neu macht, ist das sicher eine Überlegung wert.