Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2010, 22:26   #27
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Nun gut, ich hatte mal als Übergangswagen nen 88er 520i, da sah der Schaltknauf lange nicht so schlimm aus (war zwar auch durch, aber nur etwa "halb" so schlimm), und der hatte schon 255.000 KM auf der Uhr....
Aber meinetwegen, ich weiss auch, dass die Lederschaltknäufe nicht unbedingt die haltbarsten sind.

Zu den Bremsen: Mein 325er war ein 86er noch ohne ABS, aber mit nagelneuen Originalbremsen und Belägen.
Der hatte ungelogen bei ner Vollbremsung ein Problem überhaupt die Räder zum blockieren zu bekommen.
Ich habe das bei BMW in Gießen damals checken lassen, und die sagten mir, dass die Bremsen zu 100% in Ordnung seien, und das so bei dem Wagen normal sei.
Vorher hatte ich nen E32 750i, von da her war ich sicher vom Geräuschepegel verwöhnt, das gebe ich zu.
Aber die Bremsen....das ging gar nicht.

Verdeck war übrigens bei mir absolut problemfrei und neuwertig, sicher nicht mehr das Erste.
Die Heck"scheibe" ist sehr kratzempfindlich und erblindet schnell, dem kann man aber vorbeugen, indem man beim Schliessen ein weiches Tuch in die Falte legt, und den Kunststoff immer von Staub befreit.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten