Thema: Bremsen Sportbremsscheiben
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2010, 21:16   #3
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er-Frischling

Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Ärger Bremse und Flattern

Hallo,

zu Bremsen: zumindest die vom 740i E38 VFL 1997 sind nicht so, wie ich mir gute Bremsen vorstelle.

Habe innerhalb der letzten 172.000 km mehrere Originalscheiben- und Belegsätze gefahren, darunter 1x Zimmermann, die sind nach 30.000 wegen immer stärker werdenden Rubbelns rausgeflogen,
der erste Satz Scheiben vorn, den ich selbst verbraucht habe, war wohl nicht Original, auch wenn die als "NEU" von der BMW-Niederlassung HH zuer Fahrzeugübergabe montiert wurden. Hatte ich auch nach 30.000 entsorgt.

Hinten Bremse komplett habe ich zuletzt vor 65.000 gemacht (in Original), Hinterachse zuletzt vor rund 80.000 km, Vorderachse zuletzt vor etwa 120.000km, nun fängt er wieder das Flattern an, wobei ich finde, dass es zwar beim Bremsen hauptsächlich auftritt, aber eher nicht so sehr im Lenkrad, sondern mehr insgesamt im Fahrzeug zu spüren ist.

Derzeit frage ich mich, was ich als Nächstes ausprobiere, wieder Original wie die letzten Male oder doch was Besseres?

Die Bremsleistung ist übrigens - wie hier im Forum öfter erwähnt - m.E. eher unzureichend...

Na ja, wollte mich auch mal ausheulen

Gruß
Ralf