Thema: Getriebe ATG Getriebeservice
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2010, 11:31   #8
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

du weißt aber schon das der hydromat nicht nur öl wechselt, sondern das steuerteil zerlegt, das öl fast komplett tauscht, filter tauscht, alles sauber macht? Das ist schon ein aufwand.. bei ZF ist es ja auch nicht billiger

Den ÖLwechsel alleine kannst auch selber machen, kriegst halt nur nen bruchteil raus, und wenn eh nicht sauber gemacht wird, und du nicht begriffen hast worauf es da beim Hydromat/ZF ankommt, dann würde das noch billiger sein!!! Schraube auf, öl raus, schraube zu, andere Schraube auf, öl rein. theoretisch müsstest dann halt noch bei kalten getriebe noch bischen laufen lassen, aber den sprit kannst dir dann auch sparen, dann wirds ja NOCH billiger!

sorry, glaub da sparst an der falschen Stelle!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten