Schon witzig was es hier für "Kaufentscheidungen" gibt, von den Sitzen über die Armlehnen zum Lichtschalter und Ascher...
Im direkten Vergleich, sagen wir von einem 94er E32 zu einem frühen 94er E38 beide mit M60, ist der E32 schon das bessere Auto.
Mit den "neueren" Motoren M62 und M73 ist der E38 schon als besser zu bezeichnen.
Ich persönlich würde von der Optik her sagen, dass der E38 auch heute noch ein richtig schicker Wagen ist, und im Vergleich der E32 doch dann schon etwas oldskool wirkt, ein richtiger Klassiker wie ein W126 wird es aber leider auch nicht...aber ich mag ihn auch sehr gerne leiden, habe mehrere gefahren, und mein erster E32 in alpinweiss mit 18" Kreuzspeichen war einfach nur
War auch nie was dran, ausser normalem Verschleiss. Wer beides gefahren hat, und nicht gerade ein E38-Kackfass erwischt hat (was bei der Baureihe leider viel häufiger vorkam, als beim E32) wird beide gut finden.
Nur wenn der Thread als Unterstützung bei der Frage "welche Baureihe nehme ich?" gedacht war,
einen
vernünftigen, guterhaltenen der Beiden zu finden, ist echt eine schwere Mission.