Zitat:
Original geschrieben von Bimmerbeifahrer
Was kostet ein 3er (316,318&320i) BMW wenn ich ihn auf 100% bei der Versicherung anmelde.
|
dazu kannst Du eigentlich überall im www nachsuchen,da hast Du genaue Daten.Eh ich Dir noch sage,daß ein 3er eine höhere SF als ein 7er hat (und damit teuerer ist) und das falsch ist

.
Zitat:
Original geschrieben von Bimmerbeifahrer
Oder ist es doch ratsam mit einem "kleineren" Auto anzufangen?
|
Meiner Schwester hatte ich einen 316i zu ihrem 18.geschenkt. Obwohl (oder gerade

) weil es noch ein e30 war,sah er richtig schick aus. Sie hatte starke Probleme mit der Fahrsicherheit.Nicht nur im Winter sondern auch bei Nässe.
Ich selbst bin auch gefahren und hatte Mühe mit diesem leichten Hecktriebler. Mag sein,daß es beim E36 etwas entschärfter ist.Aber Du kennst ja sicher die Geschichten mit Steinen im Kofferraum und immer halb voller Tank

.
Ich würde Dir zu einem Fronttriebler raten. So behaftet ein Golf auch mit Vorurteilen ist,so dankbar ist er aber auch.Und versicherungstechnisch solltest Du mit einem 3er auf selbem Niveau liegen. Oder schau Dich generell nach einem anderen um.
Meiner Meinung nach sind nicht die PS für einen Fahranfänger problematisch (außer <350

) ,sondern die Tatsache des Heckantriebes.
Bis dann,Sewer!