Wagen am besten mit den vorder rädern erhöht abstellen. Der Entlüfternippel sollte den höchsten punkt bilden. Dann Wasser/frostschutz auffüllen, wagen laufen lassen, 2000-3000 rpm reichen im kalten zustand. Entlüfternippel aufmachen bis nur wasser rauskommt. Motor wieder ausmachen, Wasser auffüllen, entlüften und dann Wagen warm laufen lassen, thermostat sollte aufmachen. Dann 2-3 stunden abkühlen lassen, so auf unter 90grad. Dann wieder wasser/frostschutz auffüllen. Dann fährst ne runde auf die autobahn mit 2500-3500 rpm und achtest dabei auf die temperatur - Heizung ist immer noch auf 32 grad. Nach dem 2 entlüften sollte *eigentlich* warme luft raus kommen - es sei den deine ZuSatzWapu kaputt ist - dann kommt die warme luft erst bei 2500rpm.
Dann lässt ihn übernacht stehen, fühlst am nächsten tag wieder was nach. Das Nachfüllen sollte immer erst dann erfolgen wenn du entlüftet hast. bei mir waren am tag drauf so 200-300ml die gefehlt haben. dann die tage danach noch kontrollieren manchmal fehlt da nen bischen was, aber nicht immer.
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|