Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2010, 21:42   #12
boppy
Volltanken für 50 €
 
Benutzerbild von boppy
 
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
Standard

Zitat:
Zitat von NeXus Beitrag anzeigen
... ob google werbung auf dem iPhone nicht läuft ist mir relativ egal
Mir geht es da eher darum, dass es nicht so viele alternative Bezugsquellen für Software gibt. Um LEGAL eine App zu entwickeln, MUSST du einen KOSTENPFLICHTIGEN Vertrag mit Apple schließen. Wenn die keinen Bock mehr auf deine Software haben, ist das einzig und allein dein Problem. Für die paar (hundert oder meinet Wegen tausend) Personen, die ein offenes iPhone haben, lohnt sich eine App-Entwicklung nicht. Vor einiger Zeit (2-3 Monate) habe ich noch gelesen, dass eine App nach einem Versionssprung plötzlich und ohne Ankündigung aus dem Store entfernt wurde. Die Softwareschmiede blieb auf den Entwicklungskosten sitzen. Anders als über den AppStore dürfen die Apps aber nicht an den Mann gebracht werden. Ein ziemliches Dilemma, wie ich finde.

Ganz ehrlich: Das neue iPhone gefällt mir. Es sieht endlich wie ein Designerstück aus. Das Display muss die absolute Perfersifizierung der aktuellen Displaytechnik sein. - Aber das, was man in der Fachpresse über die AppStore-Gebaren von Apple liest, geht einfach auf keine Kuhhaut. Und wenn man dazu dann noch mal einen Blick auf die Anforderungen/Bestimmungen an App-Entwickler wirft, dann kommt einem nicht nur das Essen wieder hoch, sondern der komplette Magen-Darm-Trakt.

Für jemanden, der das Ding nur für das braucht, was mitgeliefert wird, ist ein iPhone mit Sicherheit die erste Wahl. Aber wenn es um Freiheit geht, ist es die letzte. - Zumindest meiner Meinung nach
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy

Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
boppy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten