Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2003, 20:27   #3
Labi
Verstraht?!?

Benutzerbild von Labi

Fahrzeug: 745 iA Executive E23, verschiedene Hyundai (Dienstwagen)
Standard @peanut

mit dem klackern würde ich auch auf Ventile oder eingelaufene Nockenwelle tippen. War bei meinem 35er mit Kat. (der mit Schaltung) auch so. Meist werden/wurden die Ventile bzw. das Spiel irgendwann nicht mehr eingestellt, weil es zu teuer war oder ist. Wie den meisten älteren Auto´s gehts es dem E23 nicht anders in Bezug auf Wartungsintervalle im Alter bzw. deren Einhaltung.

Einen Endschalldämpfer kann ich Dir leider nicht anbieten, sorry. Versuche es doch vielleicht mal mit einer U2U an @K27.

Wenn die Instrumentenkombi Störungen aufzeigt hilft meistens nur Ersatz. Es gibt leider sehr wenig Kombiinstrumente die noch vollständig funktionieren. Da die Reservelampe funktioniert würde ich auch den Tankgeber ausschließen, es sei denn die Leuchte geht an obwohl noch wesentlich mehr Kraftstoff im Tank ist, als normal bei Reserve.

Das der Check Control immer Kühlwasser anzeigt liegt meist am Messchwimmer im Vorratsbehälter. Entweder ist er ganz kaputt oder er klemmt nur. Man kann ihn sehr einfach ausbauen, einfach die Kunststoffmutter lösen und dann kannst Du ihn nach ober raus ziehen und auf Gängigkeit prüfen.

Hoffe das die "Tacker-Geschichte" nicht allzu teuer und aufwendig wird und das ich Dir beim Rest etwas helfen konnte.

In diesem Sinne

Michael
Labi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten