Thema: HiFi/Navigation Sporadischer Tonausfall Radio/CD/Navi
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2010, 08:44   #319
M8-Enzo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von M8-Enzo

Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
Standard

Hallo Sascha,

Du machst Dir viel zu viele Gedanken über Komplexität etc.

Wenn alles vergleichbar problemlos zu beseitigen wäre diese Tonausfälle, dann würde es sicherlich keine Probleme mehr auf der Welt geben

Wichtig ist hier eigentlich nur, daß das Gerät fachgerecht geöffnet bzw. "zerlegt" wird (obwohl der Ausdruck "zerlegt" reichlich übertrieben ist!!) und anschließend mit dem geeigneten Lötkolben die entsprechenden Kontakte erneuert werden.
Es spricht absolut FÜR Dich, daß Du bzgl. der Durchführung dieser Arbeit etwas aus Unsicherheit skeptisch gegenüber stehst, aber es handelt sich hierbei auch nicht um eine Herztransplantation.

Natürlich gibt es bei der Reparatur dieses Gerätes auch das eine oder andere zu beachten, aber letztlich geht es in der Tat nur um die Erneuerung von elektronischen Kontakten. Wichtig ist eigentlich nur, daß das Gerät vernünftig geöffnet, nicht gerade mit einem Bratkolben an die Kontakte gegangen, beim Nachlöten nicht gerade wie ein Elefant der im Porzellanladen "wütet" vorgegangen und das Gerät zum Schluß sauber und vernünftig geschlossen wird.
Ich muß zugeben hier schon erstaunt die eine oder andere "Arbeit" gesehen zu haben, wo ich innerlich denke - "... naja, das hätte er besser nicht (so) gemacht ...", aber .... OK.

Wenn Du nicht über die entsprechende Ausrüstung verfügst und auch nicht weißt wie man ein solches Gerät öffnet, dann ist das vollkommen korrekt, daß Du diese Reparatur nicht selbst durchführen möchtest! Es wäre für vergleichbar Betroffene sehr förderlich, wenn sie genau so skeptisch der Sache gegenüber stehen würden wie Du es machst! .... aber wer gibt schon gerne zu - und dann auch noch öffentlich - etwas nicht zu können und/oder von etwas keine Ahnung zu haben .....?!

Leider wohnst Du "ein paar Kilometer" entfernt, sonst könnte ich Dir sicherlich gerne und auch spontan weiter helfen.

Gruß aus Werne

Guido
M8-Enzo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten