Hallo,
es kann natürlich sein, daß die Standlichter und die platte Batterie soviel von den 3 Ampere wieder rausziehen, daß es für die ZV nicht mehr reicht..Das hab ich auch mal gehabt. Evt. über die Rücklichter laden? Da der Schalter an ist, müßte das evt auch gehen.
Wenn das nicht funzt, würde ich evt. die Rücklichter bzw Standlichter erstmal "kurzschließen", so daß die Sicherungen fliegen. Dann fließ da schon mal kein Strom mehr. Wenn du nämlich auf die Kofferraumleuchte zweistellige Amperwerte draufgibst, fliegt dir die Sicherung auch noch...Und dann das Ladegerät mal nen paar Stunden dranlassen, das müßte eingentlich reichen.
Ach, falls du im ADAC bist...die kriegen dir den Wagen auch auf.. Hab ich auch schonmal in Anspruch genommen, wo ich das gleiche Problem hatte. Bei mir war dann noch mal nen anderes Kofferraumschloß reingekommen, wovon ich nichts wußte, von daher kam ich nirgendwo mehr ran.
Als Konsequenz des Ganzen hab ich mir nen nen Kabel rübergelötet in den Kofferraum, da steht dann noch ne fette Batterie. Wenn der Wagen mal weder an- noch aufgeht, brauch ich nur den Kofferraum aufzuschließen und die Kabel an die Batterie zu legen.

Kommt nämlich durchaus vor, daß ich den Bimmer mal zwei Wochen nicht bewege..
Viele Grüsse Michael