Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2003, 21:10   #3
Yel-Cab
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Yel-Cab

Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
Standard Anlage für "günstig"...

naja - "günstig" ist ja immer im sinne des betrachters zu sehen

Also ich habe mir meine Anlage aus Gebrauchtkomponenten bei Ebay zusammengestellt (ausnahme Boxen).
Radio: JVC KD-SH 99 R ( MP3 und allen anderen firlefanz und dabei siehts auch noch edel aus)
Boxen: 2-Wege System von IMPACT 13cm - hatte ich mir auf ner Messe aufschwatzen lassen, aber der Klang ist entgegen aller befürchtungen einfach nur traumhaft.
Endstufe: Audison VR 206 (2x 60 W - glaub mir, dass reicht um bei halb aufgedrehter Endstife jeden 13er zu zerfetzen... das sind noch ECHTE Sinusangaben )

So, ich hab für´s Radio 170,- incl 1 Jahr Garantie (neu 550), für die Boxen (neu ) 110,- bezahlt. Die Endstufe hat mich 100,- (neu irgendwas über 500,-) gekostet. Vom KLang her ist es absoult Traumhaft, da der E32 klasse gedämmt ist. Super trockene Bässe, auch Lautstärkenmäßig ist das IMPACT-System her klasse. Hätte ich einem 13er System niemals zugetraut.

Wenn Dir das an Musik reicht würde ich dir auf jeden fall das Boxensystem und die Endstufe ans Herz legen. Beim Radio kann man auch was anderes wählen. Von einem 3-Wege System würde ich dir abraten - je mehr Boxen du hast desto schwieriger wird es für dich die Musik zu orten. Aber wenn man´s undifferenziert mag - ok...

Ich bin so begeistert von der Endstufe (grade vom Klang her), dass ich mir noch die etwas größere Schwester VR 209 (130,-/ Ebay) besorgt habe um meinen 30er Bass anzutreiben. Der sitzt in einem geschlossenen 46 Liter-Gehäuse direkt hinter der Mittelarmlehne im Kofferraum - bzw da soll er hin wenn alles fertig ist Ok, den bass muss ich dann mal gegen ein feineres Teil austauschen wenn ich mal wieder Kohle habe.

Jo - das wär´s dazu - achja, die Audison-endstufen sind mit das beste was du bekommen kannst. Ich denke das können die Leute, die hier im Gegensatz zu mir RICHTIG ahnung haben bestätigen...

Cu Se