Hi eurojet,
ich habe eine Tieferlegeung von 35mm an der HA und fahre 9,5jx 18" mit 265ern hinten drauf. Bei mir muss ich bei einer ET von 5 (dank Distanzscheiben) sogenannte FEDERWEGSBEGRENZER einbauen. Die Teile kosten 3€ das Stück (bei K&K Reifenservice in HH) und werden einfach nur über die Stange des Stoßdämpfer "geclipst".
Das ist die beste Lösung, denn sie ist in 2 Minuten montiert, kostet wenig und im Alltag mekrst du die Teile sowieso nicht, da der Wagen nur ca 5cm einfedert. Wenn du nun seltener mit voller Belastung fährst dann werden aus diesen 5cm z.B.9cm. Da brauchst du dann die Begrenzer die den Federweg auf z.B.7cm begrenzen. weil er bei 8cm schleift. (alles theoretische Werte zur Veranschaulichung)
Du müsstest nur nochmal schauen ob bei dir die Kanten gebördelt sind. Falls nicht, würde ich dies zu erst erledigen, da du dann auch keine Begrenzer brauchst und sogar Distanzscheiben benutzen kannst. Auf jeden Fall hätte dein Rad dann die totale Freiheit.
Falls deine Federn gebrochen sind kann ich dir einen Satz original Federn anbieten, wenn du nicht die tieferen einbauen willst.
MFG
Pimp Daddy
|