Austauschmaschine?
Hallo an Alle und vielen Dank für die vielen Ratschläge.
Habe nun gemerkt das das Wasser im Öl zu finden ist. Da der Ölstand stätig ansteigt und das Öl verdammt dünn wird. Außerdem kam noch die Meldung im BC "Ölstand prüfen" .
Ist also klar die Kopfdichtung. Nur an welcher Stelle?
Habe im Forum schon mal geschaut ob es auch noch schlimmer kommen kann. Es kann! Vielleicht ist auch mein Zylinderkopf verzogen. Hatte diesen Winter einen eingefrorenen Kühler aufgrund zu wenig Glysantin im Kühlsystem. Daraufhin ist er sehr heiß geworden. Hab zwar sofort angehalten und mir meinen A.... bei minus 20Grad draußen abgefroren um zu sehen was da vorne unter Motorhaube vor sich geht.
Nun steht der Beamer seit 2 Tagen. Weiterfahren trau ich mir nicht.
Habe mir auch schon überlegt die Marke zu Wechseln. Bin dann aber zu dem Entschluß gekommen das wohl kein Fahrzeug auf der Welt meinen 7er ersetzen kann.
So nun die Frage: Kann ich mir einen 4,4 Liter M62 Motor in meinen 735er einbauen? Getriebe ist doch das Gleiche? Müßte doch nur das Steuergerät und die Auspuffanlage wechseln? Oder kann ich den Auspuff dranlassen?
Und meine Gasanlage müßte denke ich auch auf das neue Steuergrät abgestimmt werden. Ist die Ansaugbrücke bei dem 3,5 Liter gleich mit dem 4,4 Liter.
Bin für jede Anregung dankbar.
|