Das ist doch gerade die Sache, dass ein Dichtring für ein paar Cent eine Reparatur von 3.000,- Euro verursacht, das kanns nicht sein.
Das ist vollkommen inakzeptabel, und auch eine Beteiligung von 50% ist bei einem anscheinend nun serienmäßig vorkommenden Fehler nicht ausreichend.
Hier muss seitens BMW erheblich nachgebessert werden, und zwar ohne wenn und aber.
Bin gespannt, was passiert, wenn keiner mehr nen Wagen mit N62 kauft, weil er weiss, dass 3 Mille an Reparatur ganz sicher kommen werden.
Die Preise fallen noch mehr ins bodenlose, und die E65 stehen sich ohnehin überall die Reifen platt.
Dazu ein erheblicher Imageverlust, wer weiss, was am F01 in 5 Jahren in Reihe kaputt geht?
Und das bei dem imageträchtigen Spitzenmodell eines weltweit führenden Premiumherstellers.
Ich sehe da durchaus Spielraum für Erfolge seitens der E65 N62 Besitzer.
Und man bedenke, dass dieser Motor nicht nur im E65 verbaut ist.
Akzeptabel wäre es z.B., wenn BMW dieses AGA Rohr selber als Originalteil entwickelt und anbietet, und die Umrüstung für den Teilepreis (realistisch) zzgl. z.B. 250 Euro anbietet.
Dann hat man zwar um die 500,- Euro hingelegt, aber beide Seiten können ruhiger schlafen.
Und BMW deckt damit ganz sicher einen großen Teil der Eigenkosten ab, in jedem Falle mehr, als wenn eine Rückrufaktion gestartet werden müsste.
Einen sicherheitsrelevanten Nachteil kann man aus dem Schadenrisiko sicher begründen.
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