Zitat:
Zitat von GismoRex
Moin!
Ja, ich fahre mit originalen Stoßdämpfern. Gekürzte Konis kommen für mich nicht infrage, schon gar nicht wenn er dadurch noch tiefer kommt. Ich möchte den Fahrkomfort so wenig wie möglich verschlechtern durchs tieferlegen. Etwas straffer ist ok, aber nicht hart!. Darum die Überlegung die originalen Federn stauchen zu lassen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie sich das auf den Komfort auswirkt.
Mit den 35/55mm könntest Du Recht haben. Gemessen waren es nach dem Einbau zwar exakt 20/40mm, aber ich hab den Eindruck er hat sich inzwischen noch deutlich gesetzt. So tief muß es für meinen Geschmack gar nicht sein. Er stand mir nur vorn viel zu hoch. Das altbekannte Thema eben.
Gibt es denn sonst alternativ einen Satz Federn mit denen ich ihn moderat tiefer bekomme, ohne das Fahrverhalten derart negativ zu beeinflussen?
Vor Jahren hatte ich einen 735i, den ließ ich auch via Federn dem Asphalt etwas näher bringen. Der fuhr sich prima. Ich weiß nur leider nicht mehr was da rein kam.
LG, der Gis
|
Die Federn bestimmen die Höhe, nicht die Dämpfer.
Allerdings sind deine Federn, zumindest vorne, so kurz daß die Dämpfer ausserhalb ihres Arbeitsbereiches liegen und nicht mehr ordentlich arbeiten.
Entweder du machst nur vorne 30-40mm Tieferlegungsfedern rein und läßt Dämpfer und hintere Federn orginal. Das hat den Vorteil daß der irginale Fahrkomfort erhalten bleibt und du trotzdem ne sportlichere Optik hast.
Oder du machst ein komplettes Fahrwerk rein.
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...