Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2010, 11:44   #8
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

( Vorab die Bitte an den Themensteller. Wenigstens einmal Korrektur lesen, bevor auf "Antwort" gedrückt wird. Es ist mir ziemlich schwer gefallen zu erahnen, was Du überhaupt sagen möchtest.)
zum Thema:
------------------Genauso, bloss ganz anders!-------
Dieser Spruch fällt mir beim Vgl. der Fahrzeuge ein. Ich finde es sehr gut, dass der 7er repräsentativ und dennoch nicht protzig zugleich wirkt. Der 5er ist ebenso ein absolut gelungener Wurf. Es ist doch gut so, dass hier der 7er-Fahrer auch zum 5er tendieren kann und wie in meinem Fall, der 5er-Fahrer zum 7er. Ich selbst z. Bsp. bin in der Situation, dass aufgrund von political correctness, ich mir den Sprung in die Oberklasse schon sehr genau überlege. 7er und S-Klasse sind halt einfach was besonderes und haben ein eigenes Image. ("Wer die fährt ist oben")
Stehen die beiden Fahrzeuge nebeneinander, so sind die Unterschiede doch sehr deutlich. Der 5er schaut super aus, aber:
IMHO ist der 7er das einfach schönere, hochwertigere und elegantere Auto!
Ausserdem ist obendrein derzeit ein 750er deutlich günstiger zu lesaen als ein 550er!
Ich wäre ja bescheuert € 300, - mehr im Monat für einen 5er zu zahlen, als ein mindestens ebenso ausgestatteter 7er!

Für den 5er spricht IMHO: Understatement und bewusstes Abtauchen in die Massen von E-, A6- und 5er-Fahrern. Die etwas grössere Auswahl an Parkplätzen, die sicherlich höhere Agilität aufgrund des geringeren Gewichtes und die 8-Gang-Automatiik.
......Alles Erdenkliche sonst spricht für den 7er!

LG,
BMA

PS: werde den 5er zwar noch fahren, ihn vielleicht sogar auch nehmen (müssen), aber tief drin bin ich F01 infiziert!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten