Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2010, 10:32   #15
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
Ich denke, hier kann eine Flüssiggas"direkt"einspritzung nur dauerhaft helfen.
Genau so sehe ich das auch.
Und gerade das bieten Prins und BRC eben nicht. Stattdessen wird bei BRC und Prins die DI-Einspritzung korrumpiert zurück zu einer Saugrohr-Eingasung. Und weil die Benzin-DI-Düsen gekühlt werden müssen, wird regelmäßig Benzin mit eingespritzt. Das ist doch ein totaler Rückschritt, führt die DI-Technik zurück "in die Steinzeit", und zu erheblichem Mehrverbrauch.

Auch wenn @fantomas1703 sich damit anscheinend nicht näher beschäftigt hat:
nur Vialle kommt als echter Anbieter für DI-LPG in Betracht. Punkt.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten