Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2010, 21:28   #35
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von andrs008 Beitrag anzeigen
Hallo Peter,
erstmal ein herzliches danke schön, für deine schnelle und auch sehr gut erklärende Antwort.
Den Y-Schlauch habe ich leider nicht mit wechseln lassen.
Mit den "AGR-Ventilen", das stand so auf der Rechnung.
Ich habe nochmal die Fehler löschen lassen und bin dann so ca.30km gefahren (Landstraße) und als ich in der Stadt an der Ampel stand, kam "nur noch" folgender Fehler.
272C Adaption add. per time
272D Adaption add. per time (Bank2)
Wäre das dann der Fehler für ein zu mageres Gemisch?
Ich wohne leider hier im ländlichen und in der kleinen Stadt,gibt es zwar einen ,aber da bin ich mit den Wagen leider der einzige Patient. Wollen wir mal so sagen, Ihnen fehlt ein wenig die Erfahrung, mit diesen Autos. Sie schieben alles immer auf die Gasanlage.
Fahre heute mal nur mit Benzin, mal schauen wie es dann ist, wollte Dir aber schon mal vorab Antworten, weil diese ganzen Tests ja seine Zeit dauern und Geld verdienen muß ich auch noch ein wenig.
Vielleicht hast Du ja noch eine Idee, weil warm genug war der Motor ja, also die Pumpe muß ja aus gewesen sein.Ich will mich einwenig absichern ,bevor ich den Y-Schlauch wechseln lasse und das dann eventuell vielleicht gar nicht Not getan hätte. Obwohl Deine Erklärungen schon sehr aufschlußreich sind.
Gruß,
Andreas
Hallo Andreas!
Der Y-Schlauch hat vor dem Motorblock links - wenn du von vorne in den Motorraum reinschaust, eine Steckkupplung.
Vielleicht kannst sie mal lösen und reinblasen.
Bei Widerstand ist er dicht - wenn aber die Luft so locker durchgeht - dann ist er gerissen ...
Ich hab versucht, durch blasen direkt das Zusatzluftventil zu öffnen - es ist mir nicht gelungen - also kann Luft nur durch einen Riss im Schlauch entweichen....

mfg
peter

20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten