Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2010, 19:37   #8
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
Idee

Zitat:
Zitat von angro Beitrag anzeigen
Hallo Miki,
========
auch wenn du das lächerlich finden wirst, erlischt die Betriebserlaubnis und die Zulassung für dein Fahrzeug. Wenn du dich damit im öffentlichen Straßenverkehr bewegst und du durch irgend einen blöden Zufall damitauffällst, hast du nicht nur die Probleme, die "Steini" angesprochen hat.
Besonders doof wird es dann, wenn du in einem Unfall verwickelt wirst
und irgend jedmand dahinter kommt. =>Fahrzeug ohne BE und Zulassung im öff. Straßenverkehr => keinVersicherungsschutz...Den Rest kannst du dir selber denken...Lass die alten Kat`s drin, wenn sie leer sind, sind sie leer, aber dieTöpfe rausflexen und ein paar Rohre reinschweißen würde ich auso.a. Gründen niemals machen. Kauf dir lieber ein paar Ersatz-Kats und verbau die, dann bist du auf der sicheren Seite... Lieben Gruß,Andreas...
Hm ich glaub das Du Dich da a bisi irrst
aber macht nichts. Ich wurde damals mit meinem Calibra 4x4 Turbo angehalten weil ich durchgehende Rohre hatte. Von Vorne bis Hinten und ich musste lediglich mein Fahrzeug bei denen innerhalb von 2 Wochen vorführen ob ich es wieder so umgebaut hab wie es gehört. Und die haben gesagt das wenn ich es so lasse ich eine Anzeige wegen db-überschreitung bekomme und das ich beim Finanzamt zahlen muss wie für ein Fahrzeug ohne Kat. Die Betriebserlaubnis erlischt nicht ( das KFZ ist ja schliesslich noch Verkehrssicher und nur lauter und dreckigere Abgase kommen raus ) . Ich durfte weiter fahren.
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten