Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2010, 11:34   #13
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... so isses! Was nützt die schönste Gasanlage in einem Direkteinspritzer, die auch funktioniert, aber sobald das Fahrzeug in der Werkstatt war und ihm eines der vielen Updates verpasst worden ist, ist meistens Sense mit gepflegter Gasfahrt. Dann wird meistens der Gasumbauer für den weiteren Verlauf verantwortlich gemacht. Hier hat der Gaseinbauer auch keinen Einfluß darauf, da die Gassteuergeräte beim Gasanlagenhersteller, speziell für dieses oder jenes Fahrzeug mit entsprechendem Benzinsteuergerät, fest programmiert ist.

Ich denke, hier kann eine Flüssiggas"direkt"einspritzung nur dauerhaft helfen. Zu bedenken wäre allerdings noch, dass beim Flüssiggaseinspritzen auch die Mindestbrennraumtemperatur erreicht sein muß, sonst hast Du nur lauter rumgestottere. Benzin hat Kaltlaufadditive, was Gas nicht hat ...

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten