Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2010, 10:57   #6
e3tom
M30-Anbeter

Benutzerbild von e3tom

Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

So, gestern gekauft für 3700€.

Ein paar Wehwehchen hat er noch: die Klimaanlage scheint leer zu sein - jedenfalls wirkungslos. Die VA poltert etwas, also Traggelenke oder Koppelstangen, ist alles geschraubt also easy zu machen.

Batterie habe ich gleich beim ATU in Rostock ne neue reingesteckt, mit der alten war echt nix mehr anzufangen - obwohl die lt. Rechnung erst 2 Jahre alt war. Aber mit Säure auf Halbmast und Laderaumleuchte im Dauerbetrieb ist halt irgendwann Ende bzw. vermute ich, zum Verkauf hat er die/eine alte Batterie wieder reingesteckt.

Der Geruch im Innenraum erinnerte mich an amerikanische Billighotelzimmer, so eine Mischung aus kaltem Rauch und dem Versuch, dieses mit billigen Duftmittelchen zu überdecken.
3 Wunderbäume am Innenspiegel sprechen Bände ...
Dem Belag auf dem Lenkrad und dem Zustand des Aschenbechers nach war das ein schweisshändiger Kettenraucher, der den vorher fuhr.
Ausserdem hatte er wohl was mit Holz zu tun, den Spänen im Innenraum und der Schraube und dem Nagel in den Winterreifen zufolge ...
Na ja, das lange Pfingstwochenende steht vor der Tür und dann putzen wir eben.

Technisch scheint er jedoch eine gewisse Zuwendung erfahren zu haben, der letzte Service war bei 120000 (jetzt 131'), Rippenriemen und Riemenscheibe, 120'er Service (Öl etc) war vorzeitig bei 112'. Und trotz Gepolter HU neu ohne Mängel bei 124'. Antriebsseitig machte er tatsächlich einen vitalen Eindruck, der Motor lief sauber und ruhig, gut am Gas, Getriebe schaltete sauber, Lenkung und Bremsen gut.

Ich denke, mit etwas Pflegeinvestition wird er uns die nächsten Jahre ein treuer Begleiter sein.
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten