Vielen Dank für eure rege Beteilung, Leute!
So wie der Tenor hier aussieht, werde ich dem Händler wohl tatsächlich eine Absage erteilen. Es sei denn, er geht noch deutlich mit dem Kaufpreis herunter.
Für den werden das sicher Lappalien sein, aber es handelt sich hier ja auch nicht um einen herkömmlichen Wagen, wie einen Opel Astra, den man nach Gebrauch (fast) wegwirft. Ihm muss klar sein, dass die Interessenten für so ein Auto doch recht anspruchsvoll sind. Und ganz ehrlich: Einen eigenständigen Austausch des Himmels traue ich mir nicht zu. Das heißt, ich müsste damit zum Sattler und der nimmt bestimmt 300-400 Euro dafür, wenn nicht, mehr.
Ich glaube auch nicht, dass der den Wagen so schnell verkauft kriegt zu dem Preis. Absolute Schmerzgrenze würde ich für mich jetzt auch mal mit 6.000 Euro brutto ansetzen. Alleine für das neue Holz müsste ich schon ein kleines Vermögen anlegen. Denn bei Ebay kriegt man ja scheinbar nur Stückwerk. Das passt dann wieder untereinander farblich nicht zusammen und dann siehts schlimmer aus, als vorher.
Bei BMW steht ein Holzsatz Nußbaum für EUR 845,00 + USt. im ETK. Kann das hinkommen?
Ich sag euch wieder Bescheid, wie es ausgegangen ist.
Viele Grüße
Olli