Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2010, 07:51   #16
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Leonard e38 Beitrag anzeigen
Ist mir gerade eingefallen, er hat gesagt, dass die Lichtmaschine vor kurzen ersetzt wurde, ist es ein Indiez dafür, dass es viele Motorstarts gab?
Ja sicher hat der schon viele Motorstarts - soll ja bei einem 11 Jahre alten Auto nicht sooo ungewöhnlich sein dass der Motor desöfteren mal gestartet wurde

Mal ernsthaft: wir fahren/kaufen Fahrzeuge die >10 Jahre alt sind - grundsätzlich muss man davon ausgehen dass da morgen alles kaputt sein kann was nicht gerade in den letzten Monaten gemacht wurde. Ein Auto ist ein aus massenweise kaputtbaren Teilen zusammengesetztes Gebilde - da muss man immer mit allem rechnen.

Im übrigen würde ich mich den Vorrednern anschließen und Dir, da Du jetzt schon Dir die Geldfrage stellst, anraten Deinen 728 zu behalten.

Oder wenn Du schon was mit mehr Bums kaufen willst, dann nimm lieber bissi mehr Kohle in die Hand und kauf Dir ein Fahrzeug wo Du nicht schon allein in die Optik 1,5 K€ investieren musst.

Mein Fuffi Bj 12/99 mit glaubhaften 179 TKm auf der Uhr, den ich vor 2 Wochen gekauft habe, hat 6.600 gekostet und da ist NICHTS wo ich derzeit etwas investieren (ok... bissi Öl für die Heckklappenschließung )muss. Solche Schnapper gibt es nicht sooo häufig - aber Du brauchst auch nicht dringend ein neues Fahrzeug und kannst Dir in Ruhe was schönes suchen wo nicht von vorne herein feststeht dass Du da noch einiges reinstecken musst !

Geändert von Andimp3 (21.05.2010 um 07:51 Uhr). Grund: Korrektur
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten