Hallo,
Vielen Dank für die Antworten auf mein Posting.
Ich habe wirklich lange überlegt wie ich das Alpine da hinein bekomme. Alpine nannte mir drei Firmen in meiner Nähe die so etwas einbauen können sollten. Alle drei haben kein Interesse gezeigt auch BMW wollte sich nicht festlegen. Auf eine eigene Bastelarie habe ich keine Lust und auch nicht die nötige Ahnung, geschweige denn das Passende Werkzeug, was man auch immer braucht. Zur Doku kann ich sagen eine Doku zum Einbau eines Traffic Pro habe ich hier im Forum gesehen aber für Alpine leider noch nichts. das noch einmal so am Rande... Wenn ich den Eibau mit Alpine auch richtig verstanden habe, gibt es auch hier ein Modul für das MFL, welches für den 5er entwickelt wurde aber eben nicht für den siebender. Alpine selber meinte der müßte aber auch für den 735er gehen (wenn bei dem siebener ein 17 poliger Stecker verwendet wird und nicht der 40 polige mit welcher Belegung dann auch immer) , aber Garantie gibt es keine

. Dann bleibt wenn man das Telefon auch über das Radio ansteuern kann, was ich jetzt aber nicht genau weiss immer noch zwei Dinge ausser Betrieb: 1. der Drehknopf von dem MID und dann natürlich doch auch die Audiofunktion mit drm entsprechendem Taster am MID.
Naja das Leben geht weiter
Es ist wirklich sehr schade, weil es wirklich suuuuper klasse ist das Radio und meiner Meinung nach auch nicht mit anderen (wie Becker) zu vergleichen ist. Mich hatte es wirklich voll überzeugt und nun geht das Dingens unter dem Hammer (bei ebay), schnief aber der PDA wird es dann richten müssen. Fals hier jemand auch einen Vorschlag hat, was man denn da kaufen kann (Hardware und Software und welchen GPS-Empfänger damit nicht soviel Kabelgewusel dort rumliegt, der möge mir mal ein Paar Tips zukommen lassen. Demjenigen sei mein Dank sicher ;-)
Ach da war noch die Idee nach Moers zu fahren... Ich komme aus der Nähe von Kiel, wenn ich mich nicht täusche ist Moers NRW, sozusagen bei den Brikettjankies boa wat nen Aufwand...

Nein nicht wegen dem Radio vielleicht einfach mal so zum Spaß, das lasse ich mir einmal durch den Kopf gehen. Danke aber für den guten Willen und die Info. Solltest Du einmal im Norden sein, sei die eine Tasse Kaffe sicher
So nun ist es wieder spät geworden und ich muss wie immer ins Bett. Dir und allen anderen netten hilfsbereiten Menschen wünsche ich morgen einen schönen Tag
Gruß aus dem Norden
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von nesi
Hi.
das Soundsystem von BMW ist wirklich nicht das Wahre.
Das Alpine Gerät das du hast ist wirklich Sehr gut und Ich würde es auf jeden fall einbauen.
Wie du dich bereits informiert hast ist das einbauen so eine Sache, hier im Forum sind bereits
sehr gute einbauten dokumentiert wurden, einfach mal die Such funktion benutzen.
Der Einbau deines Geräts ist ebenfalls möglich, jedoch ist der Aufwand jedes mal Groß, wenn
nicht ein BMW Gerät benutzt wird und wenn du selber nicht das Gerät einbaust wirds auch nochmal
richtig teurer.
Ich würde vorschlagen falls du Zeit hast komm doch einfach zum nächsten treffen in Moers, da kann
ich dir auch mal zeigen wie Ich den Umbau gemacht habe und dir bestimmt noch einige Ratschläge und tipps geben.
|