Zitat:
Zitat von Toni V8
@ Benni
Da du ja mehr Langstreckenfahrer bist und dieses Problem auch hin und wieder bei dir Auftritt, liegt es doch nicht (nur) am Kurzstreckenverkehr (dieser ist sicher nicht von Vorteil) sondern scheint ein allgemeiner Konstruktinosfehler zu sein!?
Da du ja schon FL fährst hat sich scheinbar nichts gebessert oder wurde der Motor beim FL nicht modifiziert oder anhand der bekannten Probleme überarbeitet?
Wie steht es eigentlich mit der Motorbauweise beim E65, im Falle des E38 konnte man ja recht viel selbst machen, z.B. die Ansaugbrückendichtungen die ja auch zu Kaltlaufproblemen führen. Oder ist das Schrauben an diesen Modellen nicht mehr möglich?
Christian
|
nö, hat sich zum FL nix geändert und sind glaub alle "betroffen"
mich verwundert nur die aussage von @le petie etwas

hier schreibt er es wären die sicherungen die das problem gelöst haben, in nem anderen thread steht das es die einspritzdüse von zyl. 4 war
meiner wurde aber bereits auf verkokung untersucht und nix festgestellt. ob das ganze nun kurz oder langstrecken verantwortlich ist, kann ich nicht sagen.
"förderlich" ist kurzstrecke jedenfalls nicht...
meine diagnose geht leider erst im winter wieder weiter, da ich im sommer das problem nicht habe (überhaupt hatte ich es erst 3x 5sek. lang)
mfg Benni
ps: warum soll man nicht selber schrauben können? das ding wird auch nur von schrauben zusammengehalten wie jeder andere motor auch