Servus,
zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur der Idee, einen Younghtimer im ALltag zu fahren. Das finde ich klasse!
Was das Auto betrifft: Mich erinnert das an meinen Besichtigung eines M5 letzte Woche Montag: Es gibt so Kleinigkeiten, die dann zusammenkommen. Behebbar ist alles. Mit entsprechender Zeit und Geld auch die Dinge, die Du angesprochen hast. Nur muß ich ganz ehrlich sagen, daß bei sportlichen Preisen am oberen Ende der Skala auch das Auto sich vom Zustand her im sehr ordentlichen Zustand befinden muß. Ein neuer TÜV bringt mir nix, wenn zum beschriebenen Sammlerzustand einiges fehlt.
Ich würde daher hier im Forum mal auf die Reaktionen warten, mit welchem Kostenaufwand zu rechnen ist. Dazu kommt aber auch, daß die Rechtfertigungen des Händlers (so klingt es zumindest) mich nicht sehr überzeugen. Ich finde es viel besser, auch zu negativen Punkten zu stehen und entweder preislich entgegenzu kommen oder die Mängel zu beheben.
Eines ist aber auch klar. Das perfekte Auto ohne irgendeinen Harken wird sehr schwer zu finden sein. Denn perfekt (und das habe ich auch leidvoll erfahren müssen) definiert jeder leider anders.
