Im Gegensatz zu den sehr teuren wenig-km Autos bei dem holländischen Händler, finde ich den nicht schlecht und evtl. kaufwürdig (na ja vielleicht für 6500) denn Ausstattung, Farbe, Motor sind super.
Allerdings nur als Sammlerauto. Gegen das Nutzen als Alltagsauto spricht:
1) du zahlst vielleicht 2500 EUR Aufpreis nur dafür, dass die niedrige Kilometerzahl da steht gegenüber einem GLEICH guten, gut gewarteten deutschen Auto, dass 120tkm hat (Japan=oft Kurzstrecke; Sammlung=evtl. Standschäden). Wenn du die km fährst, verpulvern sich die 2500.
2) Liebhaber werden dich dafür hassen, dass du den Wagen "verbrauchst"
3) Wenn dir das Geld egal ist (wir sprechen hier ja ehrlich nicht von grossen Summen, jeder Golf-Fahrer zahlt den Aufpreis für ein wenig Sonderausstattung) dann kauf doch einen 750er mit allem drum und dran.
Ist antürlich alles Geschmackssache.
Einziges wirkliches Manko als Sammlerauto: kein D-Auto, für Youngtimer Sammler sit das m.E. wichtig.
|