Hallo Dimi,
danke für Deine Empfehlung, aber Spezi bin ich nur bei BRC-Gasanlagen - beim Rest sträuben sich meine wenige Nackenhaare

. Ja Lexmaul, ich habe mir es angetan und den ganzen Text gelesen. Schon recht spannend, wie es jemanden gehen kann, der in der Hoffnung war, einen guten 7er, am Besten gleich mit Autogas (egal, welcher Couleur) zu kaufen. Hierbei denke ich, dass des Übels Wurzel darin liegt, dass eines der vielen Gaszusatzgerätchen bei Deiner Gasanlage spinnt und somit den Rest ganz übel in Mitleidenschaft zieht. Ich hatte auch erst die Erfahrung machen müssen, dass Autokauf mit Gasanlage (kenne ich die Anlage oder den Einbauer?), u.U. ein Risiko sein kann. Seitdem ich nicht mehr solche Deals mache, habe ich meine Ruhe.
Mein jetziger 7er-Indi war ein ehemaliges Kundenfahrzeug (BRC-Gasanlage)aus Frankfurt, den ich nun seit 1,5 Jahren habe und gastechnisch absolut keine Probleme habe. Sind jetzt ca. 70.000 km auf Gas runtergespult und der Verbrauch auf Strecke (vernünftige Fahrweise) liegt bei 13,5 ltr. Herz, was willst Du mehr ...
Aber Dir Timo, rate ich in erster Linie, lasse Deine Prins-Anlage bei einem vernünftigen Fachbetrieb genau untersuchen, auch was eventuellem Wassereinbruch und brüchige Bauteile angehen. Zur Not, auch einmal die durchgetrennten Minuskabel der Benzininjektoren wieder zusammenlöten, um sicher zu stellen, dass die Gasanlage dafür der Übeltäter ist oder auch nicht.
Haben wir auch einmal am 740er-FL von BigBlock427 machen dürfen und was war es dann? ... der LMM (und der Ersatzschrott von Metzger war noch schlimmer ...). Aber wir haben den Fehler gefunden.
mfg Erich M.
(falls Du ne komplette Prins ohne Steuergerät haben möchtest, einfach melden)