Also sollen sich deiner Meinung nach die Bewohner von Groß-Gerau, Langen, Offenbach und Frankfurt doch auch an dem Fluglärm vom Airport Frankfurt erfreuen, weil ich das Geräusch von Düsentriebwerken toll finde?
Oder hast du auch nichts dagegen, wenn dein Nachbar Sonntag morgens um 5 seinen Rasen mit einem Benzinrasenmäher mäht? Kann ich mir nicht vorstellen...
Es ist ja ok, wenn ein Auto gut klingt oder etwas lauter ist, als das Serienfahrzeug. Aber ab Kat ein durchgehendes Rohr haben ( Egal, ob Polo mit 60Ps oder BMW mit 500PS), ist doch etwas zuviel des Guten. Und wenn ich bei Kontrollen mitbekomme, dass Motorräder 110dB rausfeuern, greife ich mir nur an den Kopf. Und ich wohne ebenfalls an einer Bundesstraße, als auch in einer Straße mit Billardlokal und Treffpunkt von Jugendlichen. Wenn vor der Türe ein V8 angeht ( was regelmäßig passiert) freuen sich auch meine Ohren. Aber wenn ich um halb 1 nachts von der Arbeit komme und im Bett liege, wenn dieser die Straße hochbeschleunigt ( auch Automatik!!!), bekomm ich doch nen kleinen Hals...
Ich bin 27, bin begeistert von schnellen Autos und von Nichtprolltuning, aber für mich ist es einfach ein egoistisches Denken, wenn man sagt, es wäre einem egal, was die anderen denken, weil einem selbst gefällt es. Beim Thema Belästigung hört nämlich doch der Spaß auf...
|