Thema: BMW-Individual An die 760 Fahrer!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2010, 13:44   #28
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von 4ever_12ender Beitrag anzeigen
760er ist einfach eines der geilsten autos zwischen luxus und sportlichkeit-...
und egal aber wirklich egal bei welchem auto gibts es manchmal da und dort probleme mal mehr oder weniger. Das ist vom STERN bis zu den Ringen und vom Diesel zum Benziner gleich,...
so jetzt is es raus
Ist doch OK und ich kann mir das sehr gut vorstellen - fahre ja schließlich auch seit fast 10 Jahren V12 (in E32 und E38). Es ist nur ärgerlich, dass man den 760i (E65) nicht gleichermaßen nutzen kann wie seine Vorgänger, denn Kurzstreckenbetrieb = Gefahr der Verkokung!

Aufgrund der geringen Verbreitung kann man auch nicht "mal eben" einen guten gebrauchten Motor einbauen (beim E38 wird man kaum mehr als 1500 Euro alles in allem bezahlen, von mir auch aus 2000), sondern wird ihn teuer reparieren lassen müssen und was das kosten wird, kann man sich gut vorstellen. Wenn das schon einer hat machen lassen und den Preis weiß (werden wohl die Zylinderköpfe getauscht), bitte melden. Ohne Euro+ wird das vermutlich ein finanzielles Desaster.

Ansonsten ist es doch tatsächlich so, dass ein 760i gebraucht nicht mehr kostet als ein vergleichbarer 750i, aber meistens noch ein Stück besser ausgestattet ist. Da liegt ja auch der Reiz bei der Sache, man bekommt "mehr Auto für das gleiche Geld" - und die Laufruhe und Mehrleistung auch noch kostenlos dazu.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten