Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2010, 18:16   #9
Arnold_S
Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: e38-740iA (11/98);e32 730iA Bj.:92 M60b30
Standard Zwischenstand II

Hallo zusammen,

gestern konnte ich nun doch noch mit dem Meister telefonieren. Ein wenig wusste er schon zu berichten.

Die gute Nachricht ist, dass ich die Lima richtig eingebaut habe! Das Pluskabel lag - entgegen der Meinung vom ADAC Mann - auch nicht an der Lichtmaschine an (wie soll das auch gehen?), so dass der Fehler nicht durch einen Falscheinbau von mir verursacht wurde.
Entlüftet habe ich auch richtig, also lag es auch nicht an der Wasserkühlung.

So wie ich es verstanden habe sind auch keine Schäden am vorderen Kabelbaum entstanden. Die Rückbank haben sie ebenfalls herausgenommen um die Kabel, die nach hinten führen, zu überprüfen. Hier sind ebenso keine weiteren Schäden zu erkennen.
Der Meister ist hier immer noch ein wenig ratlos, da wohl absolut nichts auffälliges zu finden sei.
Die vorläufige Diagnose lautet daher, dass der Kurzschluss oder was auch immer, von der Lima her gekommen sein muss.

Der Kostenvoranschlag beträgt vorerst um die 1200 €. Dieser beeinhaltet eine neue Lima (ca. 900 € im Austausch), ein neues Massekabel, Kühlflüssigkeit und den Arbeitslohn. Die bisherige Ursachenermittlung ist natürlich noch nicht eingerechnet.

Ich werde weiter berichten...

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,

Chris
Arnold_S ist offline   Antwort Mit Zitat antworten