Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2010, 18:05   #61
AR25
Wurzelholz und Naturleder

Benutzerbild von AR25

Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Standard

@Alexis Sorbas:

Ist alles halb so wild, denn ich habe mich auch ein wenig ungünstig Ausgedrückt. Sicherlich kann man nicht von jedem das selbe erwarten.
Wenn ich richtig gelesen habe, dann hat er ja wirklich viel an seinem Wagen schon machen lassen. Er möchte sicherlich nein Wagen noch einige Jahre fahren und da war es vielleicht ein Denkanstoß. Man kann ja mal damit anfangen, etwas kleinere Dinge zu machen. Ich zielte eher darauf ab, das er mit Rabatt an original Teile dran kommt. Da kann man schon recht viel sparen. Das ersparte kann ja dann für die Fachwerkstatt ausgegeben werden.
Nur man muss eben auspassen, denn es ist nicht einfach, was so alles anstehen kann bei einem 7er. Ich habe bei meinem eigenen auch viel zu tun, weil ich immer gkniffen hab und lieber Stück für Stück Originalteile erwerben wollte. Der TE muss wissen, wozu er fähig ist und ob er sich das zutraut. Fakt ist, wenn er alles hinter sich hat, kann nicht mehr viel auf ihn zukommen und der Wagen wird ne längere Zeit ohne Murren fahren.

Nen Opel Rekord zu reparieren am Fahrwerk ist viel Schwerer, wenn z.B. um die Querlenker geht. Da braucht man viel mehr Feingefühl, z.B. Beim Wechsel der Bremsscheiben müssen die Radlager neu eingestellt werden.

Das alles müssen wir zum Glück heute nicht mehr machen beim E32. Da ist es sogar einfach das Differential auszutauschen, Einzelradaufhängung sei Dank.

@ TE: Lass dich nicht beirren. Wenn du das Auto noch fahren willst, dass Augen zu und durch.

mfg

AR25

BMW...Freude am Nachrüsten!
AR25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten