Hallo,
also zuerst würde ich dich mal Fragen wollen , ob du täglich auf das Fahrzeug angewiesen bist, oder nicht. Wenn du ein Hof hast, dann kannst du auch selbst Schrauben. Das ist nicht schwer, was da am Wagen gemacht werden muss. Is ein bissel Arbeit an einem Stück, aber in  zwei bis drei Tagen hast du alles fertig (alles in Eigenarbeit, bis auf das Entlüften der Bremsen, Vermessen und einstellen der Scheinwerfer). Kaufe dir die BIBEL für den e32 ,wenn du englisch kannst. Das Buch "BMW 7-Series Service Manual vom Bentley Verlag ist die Lösung. Alles Gut Bebildert und in einem recht banalen Englisch erklärt. Nachteil: Wird aus den USA geliefert und kostet 100€ (hab ich zumindest bezahlt) Dann erstellst du eine Anfrage an das Autohaus Cuntz in Speyer (RLP) und bekommst dann einen gehörigen Rabatt auf die Teile.
Ich habe für meine neuen Original BMW Bremsscheiben ,- beläge und Verschleißanzeiger nur 365€ bezahlt, während nen ATE Satz mich 320-340€ gekostet hätte. Von den Preisen meines BMW Händlers wollen wir nicht Reden. Alternativ kannst du auch die adresse: 
 www.carparts-24.de nutzen. Die sind auch Recht günstig und bieten saubere Qualität an. Wenn du es mit der englischen Sprache nicht so hast, dann kqannst du die Ausgabe von Hans RÜdiger Etzold "So wirds gemacht" BMW E34 kaufen. Ist zwar für den 5er BMW, aber technisch alles nahezu identisch und analog fürden 7er übertragbar. Bei den Bremsen nur Original BMW Teile besorgen. Der Rest hat Probleme mit dem Gewicht des Wagens. Die Einzigen Dinge sind die Querlenker, die ein wenig Arbeit erfordern, der Rest ist Anschrauben und Abschrauben. MAch dir keine Gedanken, ist kein großer Akt.       
mfg
AR25