Zitat:

Zitat von  730i Schnitzer

1. kannst du nicht 

2. fehlt die mittlere Spurstange welche schnell mal 100 euro kostet und mit ca. Preisen auch gut recherchiert die Liste.  

3. wie erkläre ich dem Kunden dann auf einmal 100 Euro mehr weil was fehlt. 

4. LWR Motoren wurden von seven angeboten somit erledigt. 

5. geh mal in irgendeine freie Werkstatt nein nicht ATU da wird das noch teurer und frag mal zu der Liste an teile nach Listenpreisen Netto müsste was in der Gegend raus kommen, heist nicht das ich es Ihm dafür verkaufe adfür hab ich mich nicht selbständig gemacht sondern weil ich auch die Preise in freien Werkstätten zum Teil heftig finde, manchmal aber auch nachvollziehbar sind. 

Huslup kann ich mir gern mal ansehen und ATP baue ich schon oft in Autos ein und habe Autos die damit seit 50tkm fahren hatte auch nen Staz wo es nicht so war aber die wurden Anstandslos getauscht also was solls da ich das gewerblich mache und meinen Kopf dafür hin halten muss baue ich nur ein was ich kenne. 

Ich weis noch nicht ob das in meinen AGB´s schon so drin steht aber danke für die Erinnerung.

| 

richtig, wobei ich die Spurstange sogar auch erwähnt hatte. Aber primär ging es mir eben mal um die Aufleistung der vom TÜV bemängelten Sachen und was diese bei "guten" Händlern kosten.
Wie auch oben schon gesagt, es sind nur die reinen Materialpreise.
Was eine Werkstatt auf diesen Preisen macht, weiß ich nicht. Billiger werden sie auf keinen Fall, klar. Eher kommt noch ein Zuschlag dazu.
Es sollte dem TE aber auch nur als Anhaltspunkt dienen. 
2000€ für die komplette Arbeit z.B. fände ich dann zu teuer. Eher 1200 -1500.
Und über ATP, da scheiden sich Geister. Belassen wir es wohl dabei 
Markus