Thema: BMW-Individual An die 760 Fahrer!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2010, 10:10   #15
nofri
fliegen ist noch schöner

Benutzerbild von nofri

Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
Standard

Hallo Christian,
ich stand auch vor dem Problem...was nehmen? Mein alter e38 fing an den Türen unten in allen Ecken an Rost zu bilden, einschließlich dieser Stelle am Kofferraumschloß unter dem Gummi.
Ich hab ernsthaft mit der Suche im Januar begonnen, viele mails und Anrufe getätigt. Stand alles zur Debatte 740, 750, 760. Da aber der e65-740 ne Menge weniger Drehmoment hatte als der e38-740, bin ich dann auf die Suche gegangen nach einem 750. Hat 3 Monate gedauert, bis Farbe, Alter, Ausstattung, Preis und km gestimmt haben. Habe dann auf den Skisack verzichtet, aber alles andere war drin was wünschenswert war. Also History besorgt... Da waren auch nur minimale Kleinigkeiten zu entdecken. Der Rest war dann Verhandlungssache und hat keine 2 Wochen gedauert. Da dann beim Anschauen und Probefahren auch noch alles gestimmt hat gab es kein halten mehr. Ich finde 760 lohnt nicht unbedingt, es sei denn man will das ohne wenn und aber, und "kann" nicht anders. Das mußt Du alleine entscheiden.
Irgendwann nehmen nach 10 Jahren beim e38 die Reparaturen zu, und dann kommt der Rost dazu, vor allem bei den FL´s. Ich kenne andere VFL´s, da war Rost gar kein Thema. So kam es eben wie es kommen mußte...
Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Wahl. Und schau auf jeden Fall unten drunter. Ne kürzliche Motorwäsche von unten ist immer verdächtig, lieber hab ich da ne Menge Staub, dichte Gelenke und ne trockene Ölwanne.
Gruß Nofri
nofri ist offline   Antwort Mit Zitat antworten