Thema: Motorraum Zusatzlüfter lärmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2010, 09:01   #26
BKirk
Genießer

Benutzerbild von BKirk

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
Standard

Hallo,
Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Daher würde ich das Fehlerspeicherptokoll verlangen und den Wagen abholen - das wäre Unsinn, wenn Du die nun weitermachen lässt.
glaub mir, das juckt mir in den Fingern, schon allein der eigentlichen Reparatur (bzw. der Rechnung) wegen. Aber ich fürchte, ich muss wenigstens einmal gründliche Gelegenheit zur Nachbesserung einräumen. Mein Plan ist inzwischen folgender: ich werde sehen, ob die das schaffen, ohne eine weitere Rechnung zu stellen. Ich werde mir auf jeden Fall genau erklären lassen, was getan wurde und warum. Eine etwaige Rechnung werde ich begleichen, um den Wagen gleich mitnehmen zu können, aber natürlich nur unter Protest und Vorbehalt, und wie bisher die Altteile mitnehmen und die Sache gründlich begutachten. Falls eine Rechnung gestellt werden wird, ist mein erster Weg der zum Anwalt, Gutachter, BMW...

BTW: wie lange braucht ein geübter, auf BMW spezialisierter Mechaniker für den Wechsel der hinteren Schwingenlager und Querlenker sowie der Wasserpumpe und Thermostat in etwa? Gibt es da vielleicht Vorgabewerte von BMW?

Gruß
Boris
BKirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten