Gleiches Auto, gleiches Problem
Hallo Dimi
Ich habe auch einen 99er 740i mit Prins Gasanlage. Alle paar Tage Motorstörung bei extremen Leistungsverlust und Störungsanzeige im Cockpit. Tritt sowohl bei Benzin, wie auch bei Gasbetrieb auf. Eigentlich immer nur gleich bei Kaltstart, und geht dann auch nicht mehr weg. Steht der Wagen viele Stunden (z.B. über Nacht) läuft er meistens wieder einwandfrei. Ist eigentlich auch nie während der Fahrt gekommen, wie ich mich erinnere auch nie nach einem kürzeren Stop und Neustart mit warmen Motor wenn er vorher normal funktionierte. Sondern eigentlich immer nur ab Kaltstart. Man merkt es dann schon gleich Sekunden später daß man wieder so einen Sch....tag erwischt hat. Drei, vier oder auch fünf Tage läuft er super, und dann ist es mal wieder soweit. Und fast immer ist es dann über Nacht wieder in Ordnung.
Hast Du übrigens eine Ahnung ob man sich die Katalysatoren zerstören kann wenn man mit der Störung noch ein paar Kilometer fährt?
Und hast Du das Problem wirklich "besiegt"? Woran lag es? War es genauso wie bei mir?
Gruß Phoenixx
|