Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2010, 18:36   #3
bero71
EDC-Fahrer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-740iA (10.2000) Full House
Standard

Ja, kann ich nachvollziehen, wobei die Katalysatoren der VFL immer eine Schwachstelle waren, weil Keramik!
Bei meinen Kats hat auch nichts mehr gerappelt, sondern die Dinger haben hohl geklungen. Als die Kats raus gesägt waren, konnte man die Restteile sehr gut am Kat-Ausgang sehen. Komischer Weise waren die Abgaswerte auch immer okay.

Zusätzlich hatte ich immer wieder thermische Probleme mit dem 7er. Ich hatte daraufhin den Kühler, den Thermostat und die Wasserpumpe tauschen lassen - immer wieder mit dem Ergebnis, dass er trotzdem irgendwie immer wieder heiß wurde.

Nach dem Wechsel der Katalysatoren hatte ich keine Probleme mehr, weder thermischer Natur, noch leistungsmässig. Die AU-Werte waren zudem noch überragend!

Weiterhin viel Erfolg bei der Fehlersuche

Bernd

PS: Bin froh, dass ich jetzt einen VL-7er habe. Keine Probleme - einfach nur Fahrspaß
__________________
Schicke "HILFE" an 110, wir sind für jeden Spaß zu haben!
bero71 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten