Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2010, 10:21   #67
daquertreiba
Vermisse meinen E32...

Benutzerbild von daquertreiba

Fahrzeug: BMW 740i (E38), M62TU, (12.99´); E39 530dA Touring Individual, (05/2002`)
Standard

@Dieselfrank :
Klar, hast natürlich recht. Messtechnisch ist sehr vieles möglich, aber wegen dem höheren Aufwand und den damit verbundenen Kosten dann doch wieder "unmöglich" oder ungewollt....
Diese Plakette ist halt auch mal wieder ein kleines Zuckerle für die Autoindustrie.

Ich musste mich schon oft wegen meinem angeblichen Umweltverschmutzer anfeinden lassen. Meistens an der Tankstelle und speziell von irgendwelchen Daewo oder Hundai-Fahrern.
Ich bin ungelogen schonmal von einem der eben erwähnten Fahrern auf meine fehlende Umweltplakette angesprochen worden.
Ganz triumphierend : "Ha, Ihr Schiff bekommt wohl keine Umweltplakette, wie?"
Im Gespräch hat sich dann rausgestellt, dass der gute Mann seinen alten A4 verkauft hat und sich mit dem "geschenkten" Geld vom Staat seine Plastikschüssel zugelegt hat. Voll überzeugt von der Richtigkeit seines Tuns.
Ich hab Ihn dann mal gebeten, dass er versucht herauszufinden, wieviel Energie sein neues Auto bei der Herstellung benötigt hat, anschließend seinen Spritverbrauch drauf zu rechnen und das ganze dann seinem guten alten (höher besteuerten) Audi entgegen zu stellen. Ich hab gesagt, ich bin mir sicher, dass das alte Auto besser abschneidet.

Und meine Aussage, dass der Autoverkehr für gerade mal 10% des Schadstoffausstoßes der Menschheit verantwortlich ist, wollte er umgehend im Internet nachprüfen, wollte er nämlich nicht glauben. Und bei den Argumenten mit Schiffs-Schweröl und Flugzeugabgasen in der Atmosphäre war er dann schon nicht mehr so überheblich. In den Urlaub is er natürlich geflogen...
Unglaublich, er braucht in seinem Plastikauto sogar 9-10 Liter Sprit auf 100km.
Ein typisches Beispiel für den Durchschnittsbürger, der der Propaganda aufgesessen ist, den man dazu gebracht hat, sich zu verschulden. Und um sich gut zu fühlen, hat er noch ein grünes "Fleißbildchen" auf die Scheibe bekommen. War bestimmt im Kaufpreis dabei

Auch wieder mal ein Beitrag, der dem TE nicht wirklich weiterhilft bei seinem Problem...
daquertreiba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten