Zitat:
Zitat von 7er memo
Hallo Gemeinde..
1. Wobei ich mir keinen anderen Wagen vorstelle....
lohnt sich bei mir noch der Umbau auf LPG Gas?
2.Ich habe Angst,das nach der Gas umstellung der Dicke nicht mehr so läuft wie jetzt!und evtl ich am falschen ende spare..
3.Ich bedanke mich im vorraus für die antworten
|
Hallo 7er memo aus Kamen

,
Zu 1: Da hast Du vollkommen recht, ich kann mir ehrlich gesagt, auch keinen anderen Reisewagen als den 7er vorstellen, deshalb habe ich mir neben meinem Sevenfourty-Indi, inzwischen auch noch einen Sevenfifty-Facy

zugelegt. Braucht zwar ehrlich gesagt, kein Mensch, aber es macht Spaß und ich halte nichts von den doofen Sprüchen: ja, wenn ich einmal in Rente bin, dann leiste ich mir dies und jenes (und dann klappt doch vorzeitig der Deckel zu

).
Ach ja, der 4.4 hat inzwischen 254 Tkm und der Fuffi 294 Tkm und laufen beide bestens auf Gas und werden meinen hohen Anforderungen auch gerecht. Falls ich einmal Schweinehälften oder dergleichen transportieren muß/soll/darf, dann nehme ich den 540iT, der inzwischen 157 Tkm hat. Wie Du siehst lohnt sich die Umrüstung auf jeden Fall

.
Zu 2: Dazu sage ich ein klares Jein

. Auf Gas läuft alles bestens, allerdings ist Gas auch eine Zicke und wenn Dein Motörchen und seine Peripherie nicht pudelgsund ist, dann merkt man das auf Gas aber sofort

. - "... am falschen Ende sparen" - ja das ist so eine Sache

. Für mich ist in diesem Fall das Beste gerade gut genug und über 40 Foraner können sich nicht irren.

Zudem hat heute Nachmittag noch ein Hamburger Foraner mit Auftrag gedroht und kurz darauf diesen auch dingfest gemacht.
Ich bin nach wie vor der Meinung, kauft man billig (gilt auch für die Einbauqualität), kauft man doppelt. Falls das Auto, wie auch immer, einmal seinen Geist aufgeben sollte, so läßt sich unsere Anlage recht gut und vollständig ausbauen und wieder verwenden. Frage einmal PeterPaul ...
Zu 3. ... nichts zu danken
mfg Erich M.