Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2003, 12:47   #8
-|MegaMan|-
Erfahrenes Mitglied

Standard

moin amando,

mit den e-sitz-schaltern sowieo dem asc-schalter habe ich noch keine erfahrung gemacht. ich stelle nur gerade fest, dass der asc-schalter bei mir noch nie geleuchtet hat . also werde ich das heute mal eben machen.

nun zum leidigen thema abstrahlwinkel:

beim klimabedienteil werden die einstellraedchen nur - und wirklich nur - durch die abstrahlung der led versorgt, die genau zur seite weggeht. wenn du das bedienteil einmal offen vor die liegen hast, wirst das problem erkennen. eine schwache led mit grossem abstrahlwinkel habe ich auch zunaechst versucht, brachte aber absolut gar nichts. mit den ultrahellen gehts einigermassen gut, wenngleich die auch zumindest bei der klima nicht ganz die helligkeit erreichen, wie sie vorher durch die birnchen gewaehrleistet war.

also nimm im zweifelsfalle lieber ultrahelle, denn im gegensatz zu den weissen (wovon ich auch eine im klimabedienteil verbaut habe), sind die gelben/orangen ja richtig billig.

freundliche gruesse und viel spass beim basteln

[Bearbeitet am 17.10.2003 um 14:10 von -|MegaMan|-. Grund: richtige interpunktion ist nicht leicht]

[Bearbeitet am 17.10.2003 um 14:11 von -|MegaMan|-]
-|MegaMan|- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten