Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2003, 08:33   #5
Pit
Mitglied

Fahrzeug: E46 M3, E38 750i
Standard Frage zu´einem 750i

Hallo 7er Fans.

Bin der neue, komm jetzt öfter (Droh). Lob an die Seite / Forum. Habe hier schon einige gute Tipps erlesen. TOP.

Ich hatte vor Jahren mal ´nen E23 (745i). Ich war Top zufrieden, bis das Getriebe hin war. :(
Bin seid dem keinen 7er mehr gefahren. (E34, E39, E46) Zurzeit fahren wir ´nen E46 M3 und einen E46 330d.

Nun bummel ich die Tage bei ´ner Inspektion durch das BMW-Haus , seh ´nen schönen 7er und kommen wieder auf „dumme“ Gedanken. M3 ist geil, aber nach 500 km (mehrmals die Woche) auch nicht gerade entspannend.

Zum Thema. Habe ´nen 750i im Auge:

190.000 km, 240 kW (326 PS), EZ: 04/95, TÜV: 09/04, schwarz,
Xenon HiFi-Lautsprecher, Telefon D-Netz, PDC Doppelverglasung, Sitzheizung vo. + ht., Spiegel autom. abbl., Skisack BC DWA , , Airbag, Alufelgen, Automatikgetriebe, CD, Elektrische Fensterheber, Elektrische Sitze, Elektrischer Spiegel, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Radio/Casette, Schiebedach, Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Kann den für 12,500 € bekommen (Angesetzt mit 14.000€) nat. 1 Jahr Garantie

Ich denke, das 190.000 für ´nen 12er kein Problem sein sollten, oder ??

Aber wie sieht´s mit dem Rest aus ?? Wie sieht das Fahrwerk nach der Laufleistung aus ?(Ausgelutscht ?)

Getriebe / Diff ; ist euch da was bekannt, worauf man achten sollte ???

Die Jungs von BMW wollen das Ding nat. Verkaufen und meinen : Alles kein Prob. :cool:

Was meint ihr ??

Verbrauch ist mir eigentlich egal. (Ist halt kein Smart) Ich rechne mit 15-25 Liter, oder ??

Und wenn mir noch einer Steuer- und Versicherungsrichtwerte nennen könnte, währe dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Pit
Pit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten