Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2010, 08:05   #693
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

soderle.... es ist vollbracht
also wie geplant, war ich gestern mit meinem Dickerchen bei ZF in Holzwickede...
leider nicht wie geplant... die Aufenthaltsdauer und der Kostenfaktor
denn zusätzlich zu dem reinen Getriebeservice kamen 2 Wellendichtringe (Schalthebel und Getriebeausgang zur Kardanwelle) sowie das Ventilgehäuse hinzu... mehr Arbeit = mehr Zeit und Mehrkosten
Nachdem mein Dicker wieder ausserhalb der heiligen Hallen stand, die nächste Überraschung: Herr Sagert hatte uns nämlich nicht gesagt dass das EC-Kartenlesegerät defekt ist... so mussten wir alle Barreserven zusammenkratzen um für die super-saubere Arbeit, die geleistet wurde, auch den entsprechenden Obulus zu leisten
Mein Fazit: die schlammige Suppe aus dem Getriebe ist erneuert, defekte bzw. verschlissene Teile sind erneuert und Schalten funktioniert wie eh und je sauber und weich. die nächsten 80.000km oder 8 Jahre dürfen kommen
auch die Rechnung ist, für den Aufwand (Auspuff und Kardanwelle ab-/und anbauen)) wirklich nicht zu hoch! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Seite1 und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Seite2
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten